Was tun bei Stromausfall? Informationen, Tipps und Produktvorstellungen zur Vorsorge bei Black Out und anderen Krisenszenarien

Eisregen sorgt für Stromausfälle

03.12.2014
In Niederösterreich, Oberösterreich, im Burgenland und in der Steiermark sorgt die Kombination aus Regen und tiefen Temperaturen für Stromausfälle.

Eisregen sorgt für Stromausfälle

Feuchte Luft, Nebel, Regen und Minusgrade sorgen derzeit in Teilen Österreichs für massive Probleme. An Bäumen sammelt sich Eis und lässt Äste und Wipfel brechen. Teilweise auch auf Stromleitungen. In manchen Gegenden rechnet man noch mit einer Verschärfung der Lage, wenn in nächster Zeit der Wind auffrischt.

In Niederösterreich ist die Lage mittlerweile so schlimm, dass in drei Bezirken Katastrophenalarm ausgelöst wurde: http://noe.orf.at/news/stories/2682475/

Die Zufahrt zur Gemeinde Hohe Wand musste sogar behördlich gesperrt werden: http://noe.orf.at/news/stories/2682414/

Auch in Oberösterreich herrscht Ausnahmezustand, Schulen und Kindergärten bleiben teilweise geschlossen: http://ooe.orf.at/news/stories/2682517/

Im Burgenland wurde auch das Bundesheer zu Hilfe gerufen: http://burgenland.orf.at/news/stories/2682493/

Und in der Steiermark sind ebenfalls auf Grund von Eisbruch rund 600 Haushalte ohne Strom: http://steiermark.orf.at/news/stories/2682538/

Gut, wenn man für solche Fälle vorbereitet ist: Vorbereitung auf einen Stromausfall

Mehr zum Thema Allgemein

13 Stunden Stromausfall
19.03.2018
Allgemein
Am letzten Samstag hat ein Stromausfall mehrere Ortsteile der Stadt Sehnde südlich von Hannover für 13 Stunden lahmgelegt.
Ein Blackout am größten Flughafen der Welt sorgte für Chaos.
18.12.2017
Allgemein
Ein Stromausfall hat am 17. 12. 2017 auf dem internationalen Flughafen Hartsfield-Jackson in der US-Stadt Atlanta/Georgia für Chaos gesorgt.
"Smarte" Stromnetze sollen besser gesichert werden
23.01.2017
Allgemein
Ein Angriff auf intelligente Stromzähler war bereits im Roman BLACKOUT - Morgen ist es zu spät der Auslöser für einen europaweiten Stromausfall. Bisher ist noch kein derartiger Angriff gelungen, sagt der Experte für Cybersicherheit Sujeet Shenoi. Dass solche Attacken in Zukunft möglich sein werden, ist für ihn aber keine Frage des Ob, sondern des Wann.
Stromausfall in Amsterdam 2017
17.01.2017
Allgemein
Am 17. 1. 2017 verursachte ein großer Stromausfall in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ein Verkehrschaos.
14.01.2017
Allgemein
So schreibt die Website der Tagesschau ausgerechnet am Freitag, dem 13. 1. 2017. Schuld sind eine Kältewelle und mangelhafte Atomkraftwerke.
weitere Nachrichten laden

Produkttipp

Kleine Geräte auch ohne Netzstrom laden:
Goalzero Guide 10 Plus Solar-Ladeset
Empfehlung für Ihren PC bei Strom­ausfall:
APC Back UPS ES 700VA
Für alle, die mit offenem Feuer heizen:
Kohlen­mon­oxid CO-Melder mit Display

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis

Newsletter


mehr Informationen