Was tun bei Stromausfall? Informationen, Tipps und Produktvorstellungen zur Vorsorge bei Black Out und anderen Krisenszenarien

Wer schreibt hier

stromausfall.info ist eine unabhängige Website zum Thema "Stromausfall", die seit Mitte November 2013 online ist. Betreiber bin ich, Thomas Reicher, Inhaber einer kleinen Werbeagentur in Kufstein/Tirol.

Ausschlaggebend für den Start dieser Infoseiten war ein Stromausfall über 34 Stunden, den ich am eigenen Leib auf einem Bauernhof miterlebt habe. Dabei wurde mir bewusst, wie abhängig wir vom Strom sind und wie schnell es ohne Elektrizität sehr unangenehm werden kann. Da habe ich angefangen zu recherchieren und Überlegungen anzustellen, wie man sich auf so ein Ereignis vorbereiten kann.

Neben hilfreichen Informationen zum Thema werden hier auch laufend Produkte vorgestellt, die im Falle eines Black-Outs oder auch in anderen Notsituationen hilfreich sein könnten. Die Artikel und Testberichte werden - wenn nicht anders gekennzeichnet - von mir selbst verfasst und stellen eine persönliche Meinung bzw. meine eigenen Erfahrungen dar.

Für die Anwendung und praktische Umsetzung der hier gegebenen Tipps und Infos ist jeder Leser selbst verantwortlich. Eine Garantie, dass alle hier vorgestellten Produkte den individuellen Vorstellungen meiner Leser entsprechen, oder gar eine Haftung für die Praxistauglichkeit der hier angeführten Tipps kann ich selbstverständlich nicht übernehmen.

 

Kontakt:

Thomas Reicher
Otto-Lasne-Straße 1
A-6330 Kufstein

Tel. +43 5372 622650

Produkttipp

Kleine Geräte auch ohne Netzstrom laden:
Goalzero Guide 10 Plus Solar-Ladeset
Empfehlung für Ihren PC bei Stromausfall:
APC Back UPS ES 700VA
Für alle, die mit offenem Feuer heizen:
Kohlenmonoxid CO-Melder mit Display

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis

Newsletter

E-Mail-Adresse

mehr Informationen