Stromausfall in Kärnten
Gleich über mehrere Tage war in manchen Teilen Kärntens dieses Wochenende der Strom weg. Schuld daran war ein Wintereinbruch mit starkem Regen und nassem Schnee.
Auf Stromleitungen gestürzte Bäume sorgten für großräumige Stromunterbrechungen in Kärnten, von denen an die 3000 Haushalte betroffen waren.
Mehr unter http://kaernten.orf.at/news/stories/2613963/ und http://kaernten.orf.at/news/stories/2614086/.
Teilweise sogar über mehrere Tage konnten in manchen Gebieten Stromleitungen nicht repariert werden, da Sturmböen immer wieder Bäume in die Leitungen fallen ließen und für die Helfer erhebliche Gefahr bestand.
Mehr zum Thema Allgemein
Noch mehr Infos zur Blackout-Vorsorge gewünscht?
Dann abonniert doch meinen Youtube-Kanal.
Produkttipp
DAB+ und UKW-Empfang, Solar- und Kurbelbetrieb, Notleuchte u. a. m.
RAVPower Solar-Ladegerät 28W
APC Back UPS ES 850VA
Kohlenmonoxid CO-Melder und Rauchmelder
Diese Website enthält Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links bestellen, erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, dieses Onlineangebot zu finanzieren. Für Sie kostet das keinen Cent mehr. Danke für Ihre Unterstützung.